Wie funktioniert der digitale Urlaubsantrag?

  • der digitale Urlaubsantrag / Gleitzeitantrag wird von den Beschäftigten digital ausgefüllt

  • Künstlerische Mitarbeiter_innen und Künstlerische Lehrkräfte sowie wissenschaftliche Mitarbeiter_innen reichen keine Urlaubsanträge mehr bei der Assistenz Kanzler_in ein.
  • benötigte Software: Adobe Reader

  • Es ist keine Unterschrift nötig

  • Beschäftigte benennen die Datei mit eigenem Nachnamen: "Urlaub_Nachname_Monat_2022.pdf" oder "Gleitzeit_Nachname_Monat_2022.pdf"
  • Beschäftigte schicken ihre Urlaubsanträge (ohne Unterschrift) von ihrer individuellen Hochschul-Email-Adresse an Ihre Person mit Personalverantwortung, sowie in CC der vertretenden Person.

  • Die Person mit Personalverantwortung schickt durch Email-Weiterleitung (nur so bleiben die Anhänge in der Email) nach der Sichtung und Zustimmung ohne Unterschrift den Urlaubsantrag an zeit@kh-berlin.de (Assistenz Kanzler_in) , sowie in CC der beantragenden Person

  • Assistenz Kanzler_in übernimmt weitere Bearbeitung

  • Urlaubsanträge müssen mit mindestens einer Woche Vorlauf eingereicht werden.

Erstellt von: Assistenz Kanzler, 10.03.2022