Ich hatte einen Arbeitsunfall/Wegeunfall. Was muss ich tun?

Melden Sie jeden Unfall in Zusammenhang mit Ihrer Arbeit umgehend der zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) oder der gesetzlichen Unfallversicherung. Nur so sind eventuelle Folgeschäden versichert. Die Mitteilung an die Berufsgenossenschaft oder die Unfallkasse erfolgt  durch den Arbeitgeber, bitte informieren Sie hierzu Assistenz Kanzler (assistenz.kanzler@kh-berlin.de). Füllen Sie die Unfallanzeige aus und senden diese an assistenz.kanzler@kh-berlin.de. 
Sobald Sie aufgrund eines Arbeitsunfalls über den Unfalltag hinaus arbeitsunfähig sind oder die Verletzung voraussichtlich einer Behandlung von mindestens einer Woche bedarf, müssen Sie sich beim Durchgangsarzt vorstellen. 

Zuständige Berufsgenossenschaft: Unfallkasse Berlin, Culemeyerstraße 2, 12277 Berlin

Erstellt von: Assistenz Kanzler, 10.03.2022