Das Problem betrifft alle, die ihre Hochschul-Email über den Browser benutzen.
Beim Aufruf des Webmailers unter https://webmail.df.eu/horde/login.php erscheint folgender Hinweis:
So gehen Sie vor:
1. https://admin.df.eu/kunde/index.php?into=appsuite aufrufen und die gleiche Email und das gleiche Password eingeben, dass Sie vorher für den Webmailer "Horde" benutzt haben
2. Meldung "Ihre MyMail E-Mail-Adresse wird gerade von uns erstellt. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld und versuchen Sie es in ca. 10 Minuten erneut" erscheint – Versuchen Sie es in 10 Minuten wieder.
3. Sie sollten nun Ihr Postfach mit Ihren Email sehen. Sie können es sofort benutzen. Es ist nichts weiter zu tun.
Falls Sie die Adressverwaltung von Horde benutzt haben (optional), können Sie die Adressen übertragen:
1. In Horde einloggen und Adressbuch exportieren, siehe https://www.df.eu/de/support/df-faq/e-mail/pop3/imap-postfaecher/webmail/#accordion-23678
2. In dem neuen Webmailer einloggen und das exportierte Adressbuch importieren, siehe https://email.df.eu/appsuite/help/l10n/de_DE/ox.appsuite.user.sect.contacts.manage.import.html