Gibt es eine Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an der Weißensee Kunsthochschule Berlin?


Ja, im Rahmen eines umfassenden, fast dreijährigen, hochschulweiten und partizipativen Projekts "Gutes und Kollegiales Arbeiten an der weißensee kunsthochschule berlin" in Zusammenarbeit mit dem Institut für sozialwissenschaftlichen Transfer (SowiTra) wurde eine diskriminierungssensible Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen durchgeführt. Die Entwicklung und Implementierung geeigneter Schutzmaßnahmen, Verfahrensweise und Ergebnisse sind im Handbuch "Psychische Belastungen" der Kunsthochschule ausführlich dokumentiert.

Die Vollversion kann in der Hochschulverwaltung eingesehen werden. Ansprechperson: Referentin Personal & Organisation

Rundmail der Rektorin und des Kanzlers an alle Beschäftigten zum Projektabschluss (s.u. Anlage)




Erstellt: Referentin Personal & Organisation, 30.01.2023

anhängende Datei(en)
2022-12-14_Handbuch psych Belastungen_Kurzversion.pdf
404kb
2023-01-30_Rundmail_GKA Projektabschluss.pdf
404kb