Welche Tools für digitales Projektmanagement?

Es gibt da im wesentlichen 2 Möglichkeiten

A) Nextcloud

In unserer Nextcloud gibt es insbesonders folgende Möglichkeiten, um eine Projektverwaltung zu organisieren:

1. Deck: Ein typisches Kanban-Board (Info: https://apps.nextcloud.com/apps/deck)
2. Aufgaben: Geteilte Liste von Aufgaben (weniger umfangreich, Beschreibung: https://apps.nextcloud.com/apps/tasks)
3. Geteilte Dokumente mit gemeinsamer Bearbeitung über OnlyOffice
4. Benutzer & Gruppen

1 & 2 sind über das Menü oben erreichbar 

B) Gitlab

Wir betreiben unter https://gitlab.kh-berlin.de/ einen Gitlab-Server. 

Gitlab wird meist zur Softwareentwicklung verwendet, aber oftmals auch nur zur Projektverwaltung. Gitlab bietet
- Issues
- Milestones
- Wiki
- Benutzerverwaltung

Sie können sich dort zum Ausprobieren mit einer @kh-berlin.de Email registrieren. Beim Einrichten eines Projektes müssten Sie dann eine README anlegen.