Wie kann ich ein Video mit Ton in Jitsi teilen?

Die einfachste Variante ist es, die Funktion "Share a Youtube video" zu nutzen. Die Funktion ist unten rechts nach einem Klick auf die drei Punkte zu finden. Offensichtlich funktioniert das allerdings nur mit Videos, die auf Youtube hochgeladen wurden.


Die zweite Variante erfordert eine Installation, funktioniert dafür aber mit allen Medien, die man auf dem Computer hat.
Bild: Man nutzt die Bildschirmfreigabe von Jitsi, um das Video Bild zu zeigen (entweder man gibt ein Programmfenster, ein Tab im Browser oder den gesamten Bildschirm frei.
Ton: Wenn man das Video nun einfach abspielt wird der Ton natürlich von den Lautsprechern (oder Kopfhörer) ausgegeben. Um das Audiosignal direkt in Jitsi zu routen benötigt man eine zusätzliche Software. Unter Windows Voicemeeter und unter Mac Loopback (kostenpflichtig) oder Soundflower (kostenlos!). 
Unter Windows stellt man den Input von Jitsi nun auf das Mikrofon auf "Voicemeeter Output" um. Nun sollte der Ton des Videos in Jitsi landen.